Beitrag Clean Up Challenge

Clean Up Challenge

Egal ob Groß oder Klein: Aufräumen und Aussortieren bereitet den Wenigsten Freude. Doch es gibt Möglichkeiten die im Haushalt anfallenden Aufgaben spannender zu gestalten. Mit unserer Clean Up Challenge wird der nächste Hausputz bestimmt um einiges spaßiger und gleichzeitig wird die ganze Familie einbezogen.

Den Kühlschrank reinigen oder die „Chaos Schublade" aufräumen: Im oft hektischen Alltag gehen solche Aufgaben schnell unter. Unsere Clean Up Challenge kann deswegen ein guter Anreiz sein, diese und andere lästige Aufgaben endlich mal wieder anzugehen.

Das besondere an der Challenge ist dabei, dass Kinder und Erwachsene gegeneinander antreten. Jede Gruppe erhält hierfür acht Aufgaben. Die Gruppe, welche ihre Aufgaben zuerst vollständig abgearbeitet hat, gewinnt die Challenge. Die Gewinner dürfen sich außerdem eine gemeinsame Aktivität wie zum Beispiel einen Ausflug oder einen Filmabend mit Popcorn aussuchen. So haben am Ende alle gewonnen. 

Wer nun Interesse daran hat, selber eine Clean Up Challenge mit der Familie zu veranstalten, kann zum Beispiel die von uns erstellte Vorlage nutzen. Die Aufgaben können dabei natürlich noch bei Bedarf an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Wer die Vorlage ausdrucken möchte, kann zudem die an den Artikel angehängte PDF-Datei herunterladen. 



Clean Up Challenge A4 .pdf

Newsletter abonnieren

des DHB – Netzwerk Haushalt, Landesverband Hessen e. V.